Das perfekte Outfit für das erste Date

Wenngleich für eine langfristige Partnerschaft eher die berühmten "inneren Werte" zählen, ist der erste Eindruck, den Sie beim Kennenlernen hinterlassen, der entscheidende. Das Urteil "sympathisch oder nicht" wird innerhalb weniger Sekunden gefällt und unterliegt nur bedingt einer rationalen Entscheidung.
Einen wesentlichen Anteil daran, ob das erste Date nachhaltiges Interesse weckt, trägt Ihre Kleidung. Sie ist ein Spiegel Ihrer Persönlichkeit und sagt in ihrer Art, ihrer Zusammenstellung und ihrer Farbe oft mehr über Sie aus, als Ihnen bewusst ist.

Dem Anlass und dem Typ entsprechend

In erster Linie sollte die Kleidung dem Anlass entsprechen, zu dem Sie sie tragen. Ein romantisches Candle-Light-Dinner besuchen Sie am stilvollsten in einem attraktiven Kleid. Beim gemeinsamen Kaffee trinken oder Disco-Besuch kann es aber ruhig legerer zugehen.

Das erste Date darf jedoch nicht zur Bühne für Experimente und neue Looks werden. Gerade bei der passenden Dating-Garderobe sollten Sie sich und Ihrem sonstigen Stil treu bleiben. Wählen Sie z.B. das Kleid weder zu modern noch zu nachlässig und achten Sie auf eine zwar vorteilhafte, aber dezente Schnittführung und Farbgebung.

Kleine Geheimnisse

Leider verfehlt auch die sorgfältigste Kleiderwahl ihre Wirkung, wenn das "Drumherum" nicht stimmt. Zum wirklichen Hingucker wird Ihr Outfit für das erste Date nur mit dem passenden Zubehör. Um Ihre Figur zu modellieren und unerwünschte Einblicke zu verhindern, dürfen Sie ruhig zu einem Trick greifen: ergänzen Sie Ihre Oberbekleidung durch ein Unterkleid in schwarz oder anderen Farben. Pumps, Sandalen oder Stiefel mit hohen Absätzen verlängern die Beine und strecken den Körper. Sie sind allerdings nur dann erlaubt, wenn Sie wirklich gut darin laufen können.

Unabhängig davon, wie weit das erste Date gehen soll, empfiehlt es sich, Kleid und Schuhe mit reizvollen Dessous und Strümpfen zu komplettieren. Auch, wenn Ihr Gegenüber diese vielleicht nicht zu sehen bekommt, wird er deren Vorhandensein förmlich spüren, denn Ihr eigenes Wissen um das "Darunter" bringt Sie ganz von selbst zum Strahlen.
Ganz besonders wichtig ist übrigens Ihre Persönlichkeit, denn diese ist für den Verlauf des ersten Dates natürlich entscheidend. Genau wie beim Outfit gilt auch hier die Devise: „Bleiben Sie sich selbst treu!“ Einige Tipps für vor, während und nach dem ersten Date können trotzdem nicht schaden. Hier finden Sie einige hilfreiche Hinweise.
Weniger ist mehr

Eine Regel gilt im Prinzip für alles, was das erste Date betrifft - besonders jedoch für Accessoires, Kosmetik und sexuelle Ausstrahlung: „Weniger ist mehr!“ Tragen Sie Make-up oder Parfum nicht zu üppig auf und gehen Sie sparsam mit Schmuck um. Einige professionelle Make-up-Tipps erhalten Sie unter www.cosmopolitan.de.

Verzichten Sie außerdem auf ein allzu tiefes Dekolleté und ein allzu kurzes Rockteil. Wenn Sie Bein zeigen wollen, tun Sie es mit Stil und lassen sie es lieber dezent hinter einem nicht zu hohen Schlitz im Kleid hervor blitzen.
Denn gerade das dezente Auftreten beim ersten Date wird den Mann reizen, ganz neue Seiten an Ihnen zu entdecken und diese können Sie ihm dann bei in aller Ruhe bei weiteren Dates oder romantischen Treffen zu Zweit präsentieren.